In Memoriam

Amelie (Agátha vom Kennel z Andělského vrchu, Tschechien) (†)
Besitzer: Michaela Schmit

Unsere geliebte Amelie mussten wir am 10.01.20 auf ihrer letzten Reise begleiten. "Nicht mehr an unserer Seite, aber immer in unseren Herzen ..."
Rasse: Flat coated Retriever
mit Papieren  
Geburtsdatum: 03.06.2010
Geburtsort: České Velenice (Tschechien)
Geschlecht: Hündin
 
Fell: Langhaar braun
Formwert: VI CACIB - Zusatz des Ringrichters: "... Sie verkörpert in sich alle Rassemerkmale und ist bei ihrer guten Entwicklung in die Spitzenklasse aufgestiegen. Eine kräftige Hündin, die sich vorzüglich im Ring präsentiert."
Nation. und internat. Junghundchampionat
Als Zuchthündin zugelassen.
HD und EA frei
Keine vererblichen Augenerkrankungen

Chocolate Dakota von der Gallen Grube (†)
Besitzer: Michaela Schmit

Am 16.03.19 musste ich dich gehen lassen, du treue Wegbegleiterin, warst so beliebt und hast so vielen Menschen Freude bereitet. Ich kann dich nicht mehr sehen, aber ich fühle dich immer noch, du warst als Hund der beste Mensch, den man zum Freund haben konnte.
For ever in our heart.

Rasse: Flat coated Retriever
mit Papieren  
Geburtsdatum: 02.01.2007
Geburtsort: Oberndorf / Schwarzwald
Geschlecht: Hündin
Größe: 58 cm
Gewicht: 28 kg
Fell: Langhaar, glänzend leberbraun
HD, ED frei  
Formwert: Vorzüglich 1 - Zusatz des Ringrichters: " ...eine elegante Hündin mit exzellentem Wesen und allen guten Merkmalen ihrer Rasse, eine Hündin der Spitzenklasse!"
Nationales und Internationales Jüngsten-Championat
Nation. und internat. Jugendchampionat
Als Zuchthündin zugelassen.
Absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Therapiebegleithündin.
Besitzer: Michaela Schmit

Dyster vom Lierbachtal (†)
Besitzer: Michaela Schmit

Am 30.12.16 mussten wir nach plötzlicher schwerer Erkrankung unseren Schatz erlösen lassen. Er war uns seit fast 12 Jahren ein treuer freundlicher Wegebegleiter. Wir vermissen ihn unendlich ...
Rasse: Flat coated Retriever
mit Papieren  
Geburtsdatum: 21.06.2005
Geburtsort: Oppenau / Schwarzwald
Geschlecht: Rüde
Größe: 61 cm
Gewicht: 33 kg
Fell: Langhaar, glänzend schwarz
HD, ED frei  
Formwert: Vorzüglich 1 mit dem Zusatz des Ringrichters "... ein Rüde der gehobenen Spitzenklasse".
Nationales und Internationales Championat in der offenen Klasse
Landessieger Baden 2007 Rüden
Als Deckrüde zugelassen.

Swallowsflight Happy-Go-Lucky (†)
Besitzer: Michaela Schmit

Meine über alles geliebte Hündin Happy ist am 31.01.11 plötzlich erkrankt und verstorben. Wir vermissen sie so sehr ...
Rasse: Flat coated Retriever
mit Papieren  
Geburtsdatum: 12.11.2005
Geburtsort: Zuidwolde / Niederlande
Geschlecht: Hündin
Größe: 58 cm
Gewicht: 26,5 kg
Fell: Langhaar, glänzend schwarz
HD, ED, PRA frei  
Formwert: Vorzüglich 1 mit dem Zusatz des Ringrichters: „ ...sich im Stand sowie in Bewegung vorzüglich verhaltende Hündin“.
Nationales und Internationales Junghund – Championat
Landessieger Baden 2007 Hündinnen

Flo (†)


Flo

Ein reinrassiger Berner - Sennen Rüde mit überaus liebem Charakter.
Er war ein treuer und gutmütiger Begleiter, der mit mir durch dick und dünn ging.
Leider ist er bereits mit drei Jahren im Jahr 2006 verstorben, ich vermisse ihn immer noch sehr und werde ihn nie vergessen.
Flo hat einige Länder mit mir bereist, unser Lieblingsurlaubsziel war aber immer die Bretagne.



www.Sensbright-Flatstar.de    © beim Autor


Startseite > Meine Hunde > In Memoriam