Über uns



Wir leben mit unseren vier Flats in einem Stadtteil von Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz. Unser Alltag bzw. die gesamte Freizeit richtet sich im Großen und Ganzen um diese vier Racker, die wir von ganzem Herzen lieben und nicht mehr missen möchten.

Seit September 2007 haben wir einen eigenen Kennel "Sensbright-Flatstar" und betreiben eine kleine Familienzucht mit den Flats. Dabei ist es uns wichtig, wesensfeste, gesunde und dem Rassestandard entsprechend, typische Welpen zu züchten. Dieses Ziel erreicht man nur mit hochwertigen Zuchttieren. Die Welpen sollen problemlose und kinderfreundliche Familienhunde werden. Da uns ein guter Start ins Hundeleben am Herzen liegt, erleben sie bei uns eine umfassende Umweltprägung. Zur Zeit haben wir 2 zur Zucht zugelassene Hündinnen. Die Hunde sind auf HD und ED geröntgt und frei. Von international anerkannten Ringrichtern wurden sie entsprechend ihrer Rassemerkmale bewertet und mehrfach ausgezeichnet. Unsere Würfe werden sorgfältig geplant. Es ist für uns wichtig, dass wir einen möglichst optimalen Wurf erhalten und dass es unseren Hündinnen gut geht.

Gentechnisch können wir laut DNA Test -Fellanalyse- mit schwarzen und braunen Welpen in unserem jetzigen Rudel rechnen. Die Hunde leben mit uns im Haus und Garten. Wir haben im Freien einen schönen Hundeauslauf, wo sie springen und raufen können, auf dem aber auch trainiert wird.

Chocolate Dakota ist eine zweijährig ausgebildete Therapiebegleithündin. Bei uns können geeignete Hundehalter mit geeignetem Hund die berufsbegleitende Weiterbildung zum Therapiebegleithundeteam absolvieren. Bei Interesse nehmen Sie doch bitte Kontakt auf oder besuchen Sie unsere zweite Homepage über tiergestützte Therapie: www.therapiehunde-pfalz.de


Michaela und Selina Schmit



www.sensbright-flatstar.de    © beim Autor


Startseite > Über uns