Über mich



Ich lebe mit meinen sechs Flats im Département Moselle im Grand Est (Lothringen) in Frankreich. Mein Alltag bzw. die gesamte Freizeit richtet sich im Großen und Ganzen um diese Racker, die ich von ganzem Herzen liebe und nicht mehr missen möchte.

Seit September 2007 habe ich einen eigenen Kennel "Sensbright-Flatstar" und betreibe eine kleine Familienzucht mit den Flats. Dabei ist es mir wichtig, wesensfeste, gesunde und dem Rassestandard entsprechend, typische Welpen zu züchten. Dieses Ziel erreicht man nur mit hochwertigen Zuchttieren. Die Welpen sollen problemlose und kinderfreundliche Familienhunde werden. Da mir ein guter Start ins Hundeleben am Herzen liegt, erleben sie bei mir eine umfassende Umweltprägung. Die Hunde sind auf HD und ED geröntgt und frei. Von international anerkannten Ringrichtern wurden sie entsprechend ihrer Rassemerkmale bewertet und mehrfach ausgezeichnet. Außerdem werden alle Hunde, die in die Zucht sollen, einer sorgfältigen Augenkontrolle unterzogen, um vererbbare Augenerkrankungen zu vermeiden. Meine Würfe werden sorgfältig geplant. Es ist für mich wichtig, dass ich einen möglichst optimalen Wurf erhalte und dass es meinen Hündinnen gut geht.

Gentechnisch kann ich laut DNA Test -Fellanalyse- mit schwarzen, braunen und blonden Welpen in meinem jetzigen Rudel rechnen. Die Hunde leben mit mir im Haus und Garten. Ich lebe idyllisch am See mit einem schönen Grundstück von 5000qm.



www.sensbright-flatstar.de    © beim Autor


Startseite > Über mich